Dresden

Hallo, heute möchte ich euch ein paar Bilder von meinen Kurzurlaub in Dresden zeigen.
In Dresden gab es so viel zu sehen, einfach traumfach.
Auf der Hinfahrt mit den Reisebus hatte ich sehr schlechtes Wetter. 
Aber zum Glück hat es später dann aufgehört zu regnen. 
 

Mein Reisebus

Figuren am Zwinger

+
Der Innenhof im Zwinger
Im Zwinger gibt es viele Ausstellungen.

Die Frauenkirche

Der Altar in der Frauenkirche

Stallhof

Der Fürstenzug - Ein 101 Meter langes Wandbild

Die ehemalige Zigarettenfabrik Yenidze in Stil einer Moschee

Im großen Garten steht dieses alte Gebäude. Es ist das Palais.

 Helmut Schön Allee

Die Standseilbahn in Lotzwitz

Die Standseilbahn in Lotzwitz

Die Standseilbahn in Lotzwitz

Die Brücke " Blaues Wunder"

Blick von den Elbhangs auf Dresden

Blick auf Dresden

Ich könnte Euch jetzt noch über 200 Bilder zeigen, aber ich glaube das wird dann zuviel.
Es war bestimmt nicht das letzte mal, das ich nach Dresden fahre.  
Viele Grüße:  Achim

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Merry Christmas

Schlosspark Klein - Glienicke